Waldgespräche II

Zum Auftakt unseres Themas «Begegnungen» sind wir gemeinsam in den Wald aufgebrochen.

Wir haben unterschiedlichste Menschen gebeten, sich mit dem Thema Begegnungen auseinanderzusetzen: Was meine ich, wenn ich von einer Begegnung spreche, was ist der Unterschied zwischen einem Treffen und einer Begegnung? Wie nehme ich Begegnungen wahr, wie fühlen sie sich an?

Mara Perrez – Schülerin
Die Schule, Alltagsgeschichten
Matto Kämpf – Schriftsteller, Schauspieler und Künstler
Mensch und Tier begegnen sich in seltsamer Manier, Tiergeschichten
Sabine Graeser – Kommunikationsdesignerin
Digitales und Analoges, aus der Trösterei-Sammlung
Juliet Jayanthy Sellathurai – Kulturvermittlerin
Die Liebe, ein tamilisches Liebesgedicht
Matthias Strasser – Radioreporter
Berufliche Begegnungen im Bundeshaus, alltägliche Betrachtungen

Wahrhaftes Begegnen setzt beidseitige Offenheit und eine Neugier gegenüber dem Fremden voraus.

Begegnungen sind Kontakte mit Menschen, Tieren und anderen Lebewesen, Objekten, Themen, Sachverhalten – eben allem, was schliesslich zu einer echten Auseinandersetzung führen kann.

Further projects